[FMJ]-Clan-Regeln


Diese Regeln wurden von uns erstellt, um den Clan und auch die Member zu schützen und um sicher zu stellen, dass wir auch weiterhin einen guten Ruf behalten. Wenn wir das Spiel sauber halten und andere mit Respekt behandeln, werden auch unsere Gegner und Mitspieler es tun. Das Spiel und der Spaß im Team sollen stets im Vordergrund stehen. Die nachfolgenden Regeln sind einfach einzuhalten. Das Akzeptieren dieser Regeln ist Grundvoraussetzung zur Aufnahme in unserem Clan.


§1 Allgemeines
§1.a Es ist ein Mindestalter von 18 Jahren vorausgesetzt.(Muss ich schreiben wegen der Fsk weil das Spiel ab 18 jahre ist .
§1.b Eine Mitgliedschaft in einem anderen Clan ist nicht gestattet!
§1.d Jeder Member hat das Clan-Tag dieses Clans [FMJ] vor seinem Namen zu tragen in ROT und unseren Clan positiv zu vertreten.
Alle Farben sind erlaubt.
§1.e Fullmember erhalten bei uns auf dem Server diverse Rechte. Erhaltene Passwörter (z.B. für Serverrechte) dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden. Zudem ist ein Gebrauch von sog. Kick´s oder Bann´s nur in speziellen Situationen erlaubt (Beleidigungen Spieler gegenüber anderen Spielern, Werbung). Wir bitten um einen gesunden Umgang mit Serverrechten z.B. Mapchanges erst nach Absprache mit anderen Spielern auf dem Server durchzuführen).
§1.f Passwörter sowie claninterne Informationen (Taktiken, etc.) sind auf KEINEN Fall weiterzugeben.
§1.h Beschimpfungen und ähnliche Verhaltensweisen sollen unterlassen werden. Unsere Member lassen sich nicht auf Provokationen ein, oder klären diese auf eine sittliche Art. Jeder der sich aus einer Laune heraus gehen lässt, muss daran denken, dass er, solange er das (Germany) trägt, mit seinem Verhalten den gesamten Clan in Verruf bringt.
§1.i Das Benutzen von unerlaubten Hilfsmitteln (AimBots, WallHacks, etc.) bzw. cheaten allgemein, führt zum sofortigem Ausschluss aus dem Clan.
§1.j Jeder [FMJ] Member hat das Recht eine formelle Beschwerde gegen einen anderen Member einzulegen. Hierzu muss eine sinnvolle Begründung vorliegen und der Clanleitung vorgetragen werden. Bei massiven Verstößen gegen unsere Regeln kann durch jeden Member der Ausschluss eines Members gefordert werden. Diese Forderung sollte in jedem Fall nur in Härtefällen angewandt werden. Eine diplomatische Lösung sollte stets das Ziel sein. Die Entscheidung über einen Ausschluss aus dem Clan liegt bei der Clanleitung. §1.k Bei belegbaren Fällen von Beschimpfungen anderer Spieler wegen ethischer, politischer oder religiöser Herkunft oder Zugehörigkeit sowie belegbaren groben Vertößen gegen die Clan-Regeln, kann ein Member direkt und ohne vorherige Absprache durch einen Leader vom Clan ausgeschlossen werden. Für weitere, allgemeine Beschwerden steht jedem Member im internen Forum die "Mecker-Ecke" zur Verfügung. Hier können alle Dinge, die einen Member clanbetreffend stören gepostet und diskutiert werden. Von der Clanleitung kann in Einzelfällen eine Abstimmung gestartet werden, an der alle Member teilnehmen. Dies soll zur evtl. Änderung / Abschaffung des "Störfaktors" dienen. Bei Streitigkeiten unter Clan-Mitgliedern ist die Clanleitung einzubeziehen, sollten die Unstimmigkeiten ausarten oder nicht klärbar sein.
§1.l Member die für eine längere Zeit (mehrere Wochen) nicht aktiv sind ohne dies dem Clan z.B. durch einen Post im Forum (Abwesenheit) oder durch eine eMail an einen Leader mitzuteilen, werden zunächst auf "inaktiv" gesetzt. Nach Ablauf einer gewissen Zeit kann ein Member komplett vom Clan ausgeschlossen werden. Kein Member muss sich für ein länger befristetes Aussetzen rechtfertigen. Wichtig ist nur, dass es bekannt ist.


§2 WARs allgemein


§
2.a Ein ClanWAR wird rechtzeitig im internen Terminplaner bekannt gegeben, und somit allen Membern mitgeteilt. Ausnahmefälle sind spontane WARs! ALLE Member werden gebeten dort umgehend Ihren Status einzutragen, d.h. auch diejenigen die nicht aufgestellt sind.
§2.b Die Aufstellung erfolgt nach der Reihenfolge der Anmeldezeit, der Member.
§
2.c Teilnahme an einem WAR nur mit funktionierendem TeamSpeak, da sonst keine Absprachen, sowie Positionsangaben in einem WAR gemacht werden können.
§2.d Spätestens 20 Minuten vor Beginn eines WARs haben alle aufgestellten Spieler per clan-chat zu sein, um letzte Anweisungen und eventuelle Änderungen schnellstmöglichst zu erhalten.
§2.e Bei kurzfristiger Absage eines angemeldeten "Termins" muss der Spieler selbst für Ersatz sorgen.
§2.f In einem laufenden War wird niemals aufgegeben oder der Server vorzeitig verlassen ! Der War wird bis zum Ende gespielt - egal wie der derzeitige Spielstand ist oder sich der Gegner benimmt! Die Ausnahme oder ein kompletter War-Abruch kann nur durch die Clanleitung oder in zweiter Instanz durch den War-Orga ausgesprochen werden.
§2.g Jeder Member hat den Anweisungen der Leader folge zu leisten !


§3 WARs allgemein


§3.a Das Training findet zweimal die Woche statt, und zwar immer Donnerstags um 20:30 Uhr und Sonntags um 19:30 Uhr. Jeder Member sollte zu diesen Trainings regelmässig erscheinen, damit das Zusammenspiel und auch die Taktik besser trainiert werden kann. Wenn ein Member zu oft dem Training fern bleibt, wird er bei zukünftigen WARs nicht berücksichtigt, da dieser die Taktik Trainings nicht absolvieren konnte, und somit diese nicht im WAR / im Team anwenden kann.
§3.b Ferner sollte jeder Member die Positionsbezeichnungen beherrschen. Sollte dies nicht erfült sein, kann dieser Member bei einem WAR nicht berücksichtigt werden.


§4 Clan Beiträge
§4.a Kostenloser-Clan




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